Physiotherapeutische Behandlung vom Heilpraktiker in Klingenberg

Sie haben akute Beschwerden und möchten diese möglichst sofort und ohne lange Wartezeiten und Überweisungen vom Arzt ganzheitlich behandeln lassen? Wir behandeln als Heilpraktiker in Klingenberg nicht nur die reinen Symptome, sondern gehen den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund. So können wir für Sie ein ganzheitliches Therapie-Konzept erstellen. Als sektoraler Heilpraktiker können und dürfen wir eigenverantwortlich diagnostizieren und behandeln.

Unsere Privatleistungen als Heilpraktiker für Physiotherapie in Klingenberg

Fußreflexzonenmassage

Auf den Fußsohlen befinden sich bestimmte Zonen, von denen feste Reflexwege zu den übrigen Körperregionen bestehen. Durch Druckpunktmassage der bestimmten Punkte sollen sich Störungen beeinflussen lassen.

Fußreflexionsmassage - Praxis in Klingenberg

Rücken- und Schultermassage

Fast jeder leider früher oder später mal an Rückenproblemen. Eine physiotherapeutische Rücken- und Schultermassage bringt neue Energie über die Reflexzonen in den Körper und sorgt damit für Schmerzlinderung.

Kinesiotaping

Kinesiotapes sind elastische Bänder, die von uns als Heilpraktiker in Klingenberg in einer bestimmten Art und Weise auf das Schmerzgebiet geklebt werden, um die Beschwerden zu lindern.

Wärme- und Kältetherapie

Bei der Wärme- und Kältetherapie wird über thermische Reize in der Haut eine Mehrdurchblutung aktiviert. Dadurch kommt es zu einer Veränderung des Spannungszustandes der Haut und Linderung von Schmerzen.

Schröpfmassage

Bei der Schröpfmassage wird mittels spezieller Gläser ein Unterdruck auf der Haut erzeugt. Durch das entstandene Vakuum wird das Blut im Gewebe angezogen und die im Körper eingelagerten Giftstoffe werden abtransportiert und ausgeschieden.

Dorn-Methode

Nach einer oder wenigen Behandlungen bei uns in Klingenberg sind die meisten Patienten wieder schmerzfrei, können sich beschwerdefrei aufrichten und bewegen – auch, wenn sie vorher schon jahrelange Rückenprobleme hatten.

Die Breuss-Methode

Die sanfte Massage im Wirbelsäulenbereich soll eine Regenerierung der Bandscheiben erreichen. Im Anschluss können die Wirbel viel leichter mit der Dorn-Methode in ihre ideale Lage gebracht werden.