Kurse und Training in unserer Praxis für Physiotherapie in Klingenberg

Wir bieten in unserer Praxis für Physiotherapie in Klingenberg zusätzlich zu den verschiedenen Therapien und privaten Zusatzleistungen auch ein umfassendes Angebot an unterschiedlichen Trainings-Kursen, die Sie bei uns wahrnehmen können. Ihre Fragen zu Zeiten, Preisen und unserem Kursangebot beantworten wir Ihnen gerne persönlich.

Haben Sie Fragen zu den Kursen oder weiteren Leistungen der Praxis für Physiotherapie? Kontaktieren Sie uns in Klingenberg. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kursangebot und Training Physiotherapie Praxis in Klingenberg

Rückenschule

Vorbeugend gegen Beschwerden und sinnvolle Bewältigungsstrategien zur Linderung oder Verminderung von Rückenschmerzen. Sie lernen im Training Übungen, die Sie auch im Alltag machen können.

Rückenschule - Praxis in Klingenberg

Seniorengymnastik

Der Spaß an der Bewegung und am Miteinander steht im Vordergrund. Die Übungen werden individuell auf die Fitness des Einzelnen angepasst und für jeden ist etwas dabei!

Seniorengymnastik - Praxis in Klingenberg

Pilates

Pilates verbindet Kraft mit Beweglichkeit, Atem und Kontrolle, Bewegung und Achtsamkeit und stimuliert die Tiefenmuskulatur. Es kräftigt, dehnt, aktiviert und vitalisiert Körper und Geist.

Aquafitness

Die Mischung aus Gymnastik und Jogging im brusttiefen Wasser macht Spaß und ist ein ideales Gesundheits- und Fitnesstraining für Jung und Alt.

Entspannung nach Jacobsen

Die Entspannungsmethode nach Jacobsen soll Stress durch bewusstes Entspannen abbauen und so schmerzhaften Verspannungen und Kopfschmerzen vorbeugen. Durch gezieltes An- und Entspannen der Muskulatur kommt es zur eigentlichen Entspannung.